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Diagnose historischen Lehrens und Lernens: Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft
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Beschreibung
Im Seminar „Diagnose Historischen Lehrens und Lernens“ wird zentral Unterrichtsplanung- und -gestaltung thematisiert. Das Seminar dient u.a. der Vorbereitung auf die Praxisphasen und des Transfers des im Studium erworbenen theoretischen geschichtsdidaktischen Wissens in die Praxis. Hierbei werden methodisches und theoretisches Vorgehen bei der Unterrichtsplanung für einen Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft und im digitalen Zeitalter vorbereitet.
Es wird empfohlen, das Seminar „Vertiefung Geschichtsdidaktik“ bereits erfolgreich belegt zu haben. Das Seminar ist Voraussetzung für die Teilnahme am EFP und sollte auch vor dem Praxissemester belegt werden.
Weitere Angaben
Ort: 01/214
Zeiten: Mi. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Mittwoch, 03.04.2024 10:00 - 12:00, Ort: 01/214
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Studienbereiche
- Geschichte > Seminare
- Geschichte > Didaktik der Geschichte